Addons auf den Offi-Classic-Servern

  • Also Leute,


    die Programmsturkur wird auf den offiziellen Classicservern auf dem aktuellen Patchstand funktionieren.


    Wie wird das mit den Addons funktionieren? Die alten werden vermutlich nicht mehr funktionieren nehme ich an. Welche vom aktuellen Patchstand ziehen auch nicht oder?


    Weiß da jemand schon genaueres?

  • Hallo,


    also so wie ich das verstanden habe, gehen die alten Addons nicht mehr. Schätze die Entwickler aktueller Addons werden dann, sofern möglich, einen Branch für 1.13 machen. Wirst passende Addons für Classic dann so wie viele andere auf curseforge finden.

  • Auf den offiziellen Classic Servern wird ja nicht Patch 1.12.2 laufen sondern 1.13 - deshalb funktionieren dort die alten Addons nicht mehr, auch weil die API komplett überarbeitet (im Vergleich zu früher) wurde. Wir sollten eine Liste mit "guten" Addons hier im Forum machen, sobald welche verfügbar sind.

  • Es gibt schon einige Addons, die in der Beta funktionieren, die werden dann wohl auch später laufen. Der Großteil der Addons ist aber erst mal nicht verfügbar, Shagu hat sogar bestätigt, dass er PfUI nicht an Blizzards Classic anpassen wird. Gut möglich auch, dass viele heute aktuelle Addons eine Adaption für Classic bekommen werden (die API wird sich wahrscheinlich eher ähneln als die vom alten Classic) und die Addon-Welt von Blizzards Classic daher von ganz anderen Namen dominitiert wird, als wir es von Nefarian oder anderen Privatservern (oder unserer Erinnerung an ganz früher) gewöhnt sind.

  • Ich finde die Lösung via Twitch.app sehr elegant, wenn man z.B. auch noch ab und zu retail spielen will.

    Man muss nur darauf achten, dass Retail und Classic standardmäßig im selben Ordner zu finden sind (C:/Programme)

    Man kann dann in der Twitch.app relativ simpel den Addonordner auswählen (C:/Programme...retail oder C:/Programme classic). Die twitch.app schaltet dann automatisch je nach ausgewählten Ordner um und schon kann man Addons für 1.13 laden.