Was werdet ihr spielen?

  • Hier sind deutlich zu viele Horde-Anhänger unterwegs. Meiner wird, wenn ich irgendwann verspätet anfange, natürlich ein Paladin. Ein Vergelter auf einem PvP Server, das wird witzig!

    Ein gut gemeinter Rat für diejenigen, die noch unentschlossen sind: Wechselt mit mir zur Allianz, auf einen PvP Server und ihr werdet von Beginn an Ruhm und Ehre erlangen. Wir werden gemeinsam als Gilde den ganzen Server erobern, kontrollieren die AH-Preise und lassen schwächere für uns farmen. Nähere Infos folgen später! #Mafia

    double retri bro

    "Meine ernährung besteht aus autistischem Nerdsaft" -Pechschwarzx

  • Werde mir einen schönen deutschsprachigen PvE Server suchen, einen Tank Krieger bei der Allianz erstellen. Dann eine Gilde gründen, und hoffentlich mit vielen bekannten Namen bzw Stimmen zusammen auf 60 spielen und dann einen Raid aufbauen. Als Twinks hab ich mich für Pala und Hexer entschieden, aber es wird ne weile dauern bis die ebenfalls 60 sind.


    Jeder der ebenfalls PvE bei der Allianz spielen will und für den Hardmode Progress ein fremdwort ist und der es lieber ohne viel stress und gechillter angeht, der ist gerne bei uns willkommen.

    Na dann wird man sich hoffentlich sehen! (Im Alteractal z.B... ^^)

    Würde mich sehr freuen, wenn es deutschsprachige Realms geben würde.
    Ich werde in jedem Falle einen Tauren Schamanen spielen. :)

  • ein pvp server ergibt für mich einfach keinen sinn, beim questen und leveln will man nicht alle 10 minuten von einem 60er umbeboxt werden, den man selbst dann nicht besiegen würde wenn er afk irgendwo rumstehen würde. mal von geplanten und groß angelegten kämpfen wie tarrens mill und southshore gibt es meiner Meinung nach nur zwei arten von pvp kämpfen im open world,

    1) man selbst ist chancenlos und wird von einer übermacht oder von spieler die ein deutlich höheres level haben niedergemacht

    2) man ist gleichstark oder stärker sei es durch level oder spieleranzahl, in dem fall läuft der feind weg und versteckt sich oder logt sich mit alt+f4 aus weil er keinen kampf riskieren will.


    spaßige und faire duelle zwischen gleichbereichtigten gibt es faktisch nicht, wenn der feind keine chance sieht zu gewinnen wird er nicht angreifen und sich verstecken oder die beine in die hand nehmen. sollte man an einem fairen kräftemessen zum spaß an der freude lust haben so ist das auf einem pve server ebenfalls möglich, denn dort kann ja jeder wie hier auch pvp nach lust und laune aktivieren.


    95% aller pvp aktivitäten werden sie sowieso auf die schlachtfelder, oder die kampfhandlungen in und rund um die hauptstädte ereignen, auf ehrenvolle kämpfer beim questen zu treffen halte ich persönlich für unwahrscheinlich bis unmöglich, aber wie sagt man so schön, die hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ich sehe es zwar nicht ganz so krass wie Swordy, aber letztendlich kann PvP eben auch sehr nervig sein. Als Beispiel fällt mir eben auch das gemütliche Questen und Leveln ein oder eben beim Warten am Instanzeingang. Was man daran spannend, immersiv oder vielleicht sogar lustig findet weiß ich nicht. Auf der anderen Seite kann es aber auch durchaus interessante Aufeinandertreffen geben, die allerdings auch auf PvE möglich sind. Naja, ich habe es halt lieber selbst nach Lust und Laune in der Hand und bin halt eher der Typ: Alles kann, nichts muss.


    P.S.: Ich war zeitweise sowohl damals in Classic (R10) als auch auf Nefarian (R11) aktiv im PvP, aber nie habe ich Straßenprügeleien vermisst.

  • Also ich bin von PvP-Servern dauerhaft geheilt. Im Mai 2005 habe ich auf Destromath gespielt und ab Level 20 war Leveln nicht mehr möglich weil eine Gruppe hochleveliger Allianzler Tarrens Mühle dauerbecampt hat. Man konnte nichtmal einen Questgeber anquatschen und schon kam ein Projektil angeflogen und haute dich instant aus den Latschen. Und um 2 Uhr nachts stehe ich nicht auf um leveln zu können bloß weil die WoW-Kiddies um die Uhrzeit schlafen. Nachdem ich 4 Tage lang nicht mal ein Level geschafft habe weil Friedhof, Projektil kommt angeflogen, wieder tot, 2 Minuten warten, repeat, habe ich auf Kargath rerollt und diese Probleme nie mehr gehabt.


    Von daher viel Spaß auf PvP-Servern. Aber diesen Spaß werde ich wohl nie mehr haben.


    Grüße