[A][PvE] Fraktion XIII - Die Non-TS Gemeinschaft



  • Du möchtest die Atmosphäre von World of Warcraft Classic in aller Ruhe genießen?
    Teamspeak, Discord und andere Voice-Chats sind nichts für dich?
    Du hast aber trotzdem keine Lust alleine zu spielen?


    Dann bietet dir die Fraktion XIII eine spieleübergreifende Gemeinschaft, in der du genau das machen kannst.


    Was haben wir zu bieten?

    • Kompletter Verzicht auf Voice Chat in allen Inhalten des Spiels
    • Sehr belebtes Forum und aktiven Gildenchat
    • Du kannst das Spiel so spielen wie du möchtest, wir schreiben niemandem vor was zu tun ist
    • Lockere Atmosphäre und erwachsenes Umfeld
    • Spielübergreifende Community
    • Gemeinsame Gruppenaktivitäten. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wir haben für jeden etwas zu bieten.
    • Gildenleitungen in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern. Wir stehen bei jeglichen Bedenken und Problemen zur Verfügung

    Was gibt es bei uns in WoW Classic?

    • Wir werden auf einem PvE Server auf Seiten der Allianz spielen
    • Gemütliches Levelingerlebnis, in Classic ist der Weg für uns das Ziel
    • Häufige Verliesbesuche und andere gemeinsame Gildenaktivitäten auch während dem leveln
    • Eine große Gemeinschaft an gleichgesinnten Spielern
    • Wenn die Zeit gekommen ist haben wir durchaus Ambitionen Raids zu organisieren. Doch zunächst möchten wir das Spiel in aller Ruhe gemeinsam genießen.
    • Ob kompletter Neuling oder World of Warcraft Veteran, jeder ist bei uns Willkommen!
    • Wir bieten für alle deine Twinks ein Zuhause
    • Spaß steht in allen Aspekten des Spiels an erster Stelle :)

    Was erwarten wir von unseren Mitgliedern und Bewerbern?

    • Aus rechtlichen Gründen ist 18 Jahre unser Mindestalter
    • Eine Registrierung und Bewerbung im Forum
    • Regelmäßiger Besuch unseres Forums. Das Forum ist unser Hauptkommunikationsmittel außerhalb des Spiels und wird auch zur Organisation von Events genutzt.
    • Ein erwachsener und respektvoller Umgang untereinander

    Du möchtest mehr über uns erfahren?

    Dann besuche unsere Website! Dort findest du mehr Infos über uns und unseren Gildenleitfaden:


    www.fraktion13.com


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Ein 40er raid ohne Voice Tools stelle ich mir spannend, aber nicht unmöglich vor. Sofern sich vorher alle in Guides einlesen und alle Aufgaben verteilt sind wird das sicher klappen. Würde mich über eine Rückmeldung freuen wir sie stummen raids laufen. Bei uns wir eh auch immer viel zu viel geredet

  • Hey Swordy,


    wir spielen bereits in anderen MMOs wie ESO oder auch Retail WoW seit vielen Jahren ohne Voice Chat die dortigen Raids. Solange jeder weiß was er tut und man sich vorher etwas abspricht kommen wir damit eigentlich auch gut klar.

    Natürlich ist die Raidgröße dort erheblich geringer als das in Classic der Fall sein wird, doch wir sind optimistisch, dass wir das auch für 40 Spieler auf die Reihe bekommen :) Abgesehen davon steigt der Organisationsaufwand so oder so für jeden der in Classic Raids angehen will enorm. Ob nun mit oder ohne Voice Chat...40 Leute zu organisieren und durch einen Raid zu leiten ist immer ziemlich aufwendig ^^


    Unser Fokus liegt jedoch ohnehin erstmal darauf gemütlich die Spielinhalte vor den Raids zu erleben. Classic wird ja schon vor Maximallevel so viel zu bieten haben und wir freuen uns bereits total darauf :saint:

    Die fast drei Monate bis zur Veröffentlichung fühlen sich noch viel zu lange an ;)