Fury Pre-Raid Best in Slot (Patch 1.12)

  • Best in Slot Fury PvE Patch 1.12 (PVP-Rewards ausgenommen!)

    Kopf: Löwenherzhelm (Herstellbar: Schmiedekunst)

    Hals: Mal von Fordring (Questreward: In den Träumen)
    Schulter: Schultern der Treffsicherheit (Obere Schwarzfelsspitze; 10 Mann Raid; Glutseher)
    Umhang: Cape des schwarzen Barons (Stratholme; 5 Mann Instanz; Baron Totenschwur)

    Brust: Wilde Gladiatorenkette (Schwarzfelstiefen; 5 Mann Instanz; Gorosh der Derwisch)
    Armschienen: Armstützen des Schlachtgetauften (Obere Schwarzfelsspitze; 10 Mann Raid; Rend Schwarzfaust)
    Hände: Handschützer des Klingenmeisters (World Random Epic Drop) Hatredx: "Ich geh jetzt Edgemasters farmen bei Azu"
    Gürtel: Omokks Umfangbändiger (Questreward: Befehl des Kriegsherren)

    Beine: Gamaschen der Titanen (Herstellbar: Schmiedekunst)

    Stiefel: Schienbeinschützer der Kampfraserei (BoE Randomdrop; vorallem Schwarzfelstiefen)
    Ringe: Schmerzwirkerband (Obere Schwarzfelsspitze; 10 Mann Raid; General Drakkisath)

    Schwarzsteinring (Maraudon; 5 Mann Instanz; Prinzessin Theradras)

    Schmuck: Hand der Gerechtigkeit (Schwarzfelstiefen; Imperator Dagran Thaurissan)
                                Blackhands Breite (Questreward: Für die Horde! WICHTIG: Abgeben des Kopfes bei Thrall wirkt Segen des Kriegshäuptlings auf in der nähe befindliche Spieler.
    Waffenhand: Dal'Rends hochheilige Attacke (Obere Schwarzfelsspitze; 10 Mann Raid; Rend Schwarzfaust)
    Schildhand: Dal'Rends Stammeswächter (Obere Schwarzfelsspitze; 10 Mann Raid; Rend Schwarzfaust)
    Fernkampf: Satyrbogen (Düsterbruch Ost; Zevrim Dornhuf)



    Warum die seltsamen BoE Hände mit Waffenkunde? Warum zwei Schwerter, selbst als Ork? Den Guide zu Waffenkunde gibt's hier (Sobalde ich die Muse dafür gefunden habe, Platzhalter).

  • Mightyinch

    Hat den Titel des Themas von „Pre-Raid Best in Slot (Patch 1.12)“ zu „Fury Pre-Raid Best in Slot (Patch 1.12)“ geändert.
  • Ich find das ja auf der einen Seite schön, dass die ganzen Nefarian Spieler hier ihre Expertise weitergeben möchte. Auf der anderen Seite kommen da aber gerade immer wieder BIS Listen mit Gegenständen raus, die mit CLassic Start ersteinmal nicht verügbar sein werden. Düsterbruch wird in Phase 1 nicht offen sein. Und auch die Gamaschen der Titanen wird es meiner Kenntnis nach am Anfang nicht geben. "Langfristig" wird die BIS Liste dann natürlich wieder stimmen und sehr sinnvoll sein.

  • Ich find das ja auf der einen Seite schön, dass die ganzen Nefarian Spieler hier ihre Expertise weitergeben möchte. Auf der anderen Seite kommen da aber gerade immer wieder BIS Listen mit Gegenständen raus, die mit CLassic Start ersteinmal nicht verügbar sein werden. Düsterbruch wird in Phase 1 nicht offen sein. Und auch die Gamaschen der Titanen wird es meiner Kenntnis nach am Anfang nicht geben. "Langfristig" wird die BIS Liste dann natürlich wieder stimmen und sehr sinnvoll sein.

    Absolut berechtigter Einwand. Sobald die Content-Release-Reihenfolge feststeht wird die Liste angepasst. Allerdings bezieht sich die Liste auch auf Version 1.12, der Disclaimer ist vorhanden ^^

  • Die Content-Release-Reihenfolge steht doch schon fest, nur genau Zeitpunkte wann welche Phase kommt stehen noch nicht fest.




    Phase 1 (Veröffentlichung von Classic)

    • Der Geschmolzene Kern

    • Onyxia

    • Maraudon

    Phase 2

    • Düsterbruch

    • Azuregos

    • Kazzak

    Phase 3

    • Pechschwingenhort

    • Dunkelmond-Jahrmarkt

    • Dunkelmond-Karten können gefunden werden.

    Phase 4

    • Zul’Gurub

    • Grüne Drachen

    Phase 5

    • Die Kriegsanstrengungen für Ahn’Qiraj beginnen.

    • Je nach Fortschritt der Kriegsanstrengungen werden die Schlachtzüge von Ahn’Qiraj freigeschaltet.

    • Beute aus Dungeons wird angepasst: T0,5-Ausrüstung aus Dungeons, Relikte, Änderungen an Beuteraten und -orten.

    Phase 6

    • Naxxramas

    • Geißelinvasionen


    Quelle: Bluepost im Blizzard Forum

  • Danke Sehr (Ahrion?),


    Davon unabhängig bleiben die Stats der Items auf Stand von 1.12. oder?

  • Ja, nur kriegen tut man sie halt nicht. Es gibt viele Rezepte und Items und einige Mats eben erst später.

    Früher wurden die Stats von verschiedenen Items je nach Patch/Phase verändert, aber auf den "neuen" Classic Servern wird der Stand der Items 1.12 sein.


    Beispiel:

    Der Helm des Zorns für Krieger (Tier 2) verlieh ursprünglich Willenskraft, Beweglichkeit und kritische Trefferchance. In Patch 1.5.0 wurden diese Werte zu Ausdauer, Stärke, Verteidigung und einigen Elementarwiderständen geändert. Später wurde in Patch 1.7.0 die Verteidigung des Helms verringert. In Patch 1.8.0 wurde ein Fehler im Zusammenhang mit dem Setbonus für 5 Teile behoben, sodass er in Verbindung mit ‘Wirbelwind’ funktioniert, und in Patch 1.9.0 wurde das Aussehen des Helms überarbeitet.


  • Gibt es den inzwischen verlässliche Infos wieviel trefferwertung 1 Punkt waffenkunde nun genau bringt? Mal lese ich von 0,04 dann von 0,2 dann wieder von 0,64. irgendwie sagt jede einigermaßen verlässliche Quelle etwas anderes.

  • https://us.forums.blizzard.com…/bug-hit-tables/185675/33


    There is some code in 1.12 that explicitly adds a modifier that causes the first 1% of +hit gained from talents or gear to be ignored against monsters with more than 10 Defense Skill above the attacking player’s Weapon Skill.

    This means that the so-called “hit cap” is in effect 9% rather than 8% for a player with 300 Weapon Skill fighting a level 63 monster with a Defense Skill of 315. With a Weapon Skill of 305, such as from Sword Specialization (Humans) or Axe Specialization (Orcs), this hit modifier is no longer in place against +3 level monsters, provided that you are using the appropriate weapon type to gain the passive bonus. Needless to say, this makes +Weapon Skill very good against raid-level monsters."

  • Waffenfertigkeit verringert die Wahrscheinlichkeit zu parrieren, zu blocken, zu verfehlen und dass der Mob ausweicht um jeweils 0,04%. Es ist quasi das Attribut welches Verteidigung negiert. Wobei es da noch eine Sonderlocke gibt, die von Blizzard bestätigt wurde: liegt der Unterschied zwischen Waffenfertigkeit und Verteidigung 10+ Punkte für Verteidigung dann gibt es 1% nicht negierbarer Extramalus was Trefferchance angeht obendrauf.


    Ich habe mich was das angeht durch etliche Foren gewühlt. Und da gab es oft die Aussage, dass aus irgendeinem Grund die ersten 5 Punkte an Waffenfertigkeit mehr Wirkung zeigen als noch mehr Waffenfertigkeit obendrauf. Nur wusste keiner was der Grund dafür ist. Das blaue Posting hat es dann offenbart mit dem 1% Extramalus auf Trefferchance.


    Grüße

  • Also bringt der Rassenbonus der Menschen mit +5 Waffenfertigkeit auf Schwerter und Kolben:

    8 statt 9 der nötigen % auf trefferwertung fürs Hitcap, wodurch man sagen kann das er 1% trefferwertung bringt, wenn auch indirekt sowie 0,2% (0,04x5) geringere Chance das der Boss die eigenen Angriffe Blockt, Pariert, Ausweicht oder widersteht.


    ansich natürlich ein guter bonus alles in allem, bin jedoch noch immer hin und hergerissen ob es sich dafür lohnt in einem Fantasy Game einen Menschen zu spielen ^^