Website für BiS Gear - für alle Klassen

  • http://www.wowclassicbis.com/


    Auf reddit geht ein Link zu einer Internetseite um, die sich mit dem BiS Gear (aller Content Phasen) der Klassen beschäftigt. Könnte ganz nützlich sein, obwohl bei einigen Klassen / Specs noch nicht ganz 100% ausgereift. Die scheinen aber wohl auch stetig daran weiter zu arbeiten.

  • Optisch schön aufbereitet und einfach aufgebaut. Die Listen selber müssten aber an einzelne Encounter angepasst werden. Beim Holypriest sind viele Entscheidungen unter keinen Umständen vertretbar.

    Supri, die Priester warten auf einen Gear-Guide von dir, sie wollen schließlich vom Besten lernen

  • Optisch schön aufbereitet und einfach aufgebaut. Die Listen selber müssten aber an einzelne Encounter angepasst werden. Beim Holypriest sind viele Entscheidungen unter keinen Umständen vertretbar.

    Nichts ist so schön aufbereitet wie dein Priester-Guide! <3

    @topic:
    Danke dir Penny. Ich schau mal rein ^.^

  • Ihr seids mir ja nen paar Pansen! Hier gehts um die Seite / den Seitenhinweis von Penny.


    Es gibt im Netz dutzende, teilweise schwer zu lesende BiS-Listen, da fand ich die Seite einfach schön gestaltet, weil man sich nicht in komischen Tabellen totsuchen muss. Kommt dann auch drauf an, was man für nen Anspruch hat. Ob man da wirklich noch ein Spreadsheet mehr schreiben muss, hmpf.


    Z.B. so tödliche Spreadsheets wie hier https://docs.google.com/spread…e9r3FAsV-3pSQAD84/pubhtml

    oder https://docs.google.com/spread…8zM-U/edit#gid=1942601337

    Oder die unendlichen Listen auf http://www.vanilla-info.com/ und in den Sphären der Nost/Elysium/Light's Hope Foren oder halt auf Reddit, wo die Seite besprochen wird, die Penny ansprach https://www.reddit.com/r/classicwow/ bzw. https://www.reddit.com/r/class…e_best_in_slot_for_every/

  • Ich will im Prinzip keine Grundsatzdiskussion auslösen. Darum lasse ich meine Begründung zu folgender Aussage weg.


    Naja für Krieger ist das zumindest nicht gut. In keiner Hinsicht. Aber sieht nett aus und finde es sehr Aufmerksam, Supri, dass du das gepostet hast.

  • Du hast ja Recht, Supri! Ich habe dir halt nur nebenbei mal gehuldigt :P
    Wenn die Dudes von der BiS-Seite da das ganze noch besser ausarbeiten wär das sicher ne wirklich tolle Alternative für viele die nach sowas suchen.

  • Aye Caungwador, hab auch noch nie ne Tabelle gesehen, der ich uneingeschränkt zugestimmt hätte. Im Zweifel fragt man eher Leute, die selber Warri/Klasse X auf einem hohem Niveau spielen und auch Erfahrung haben, anstatt irgendwelche Items mit komischen Formeln nach Punkten zu sortieren.


    Ich denke bei so einfachen schönen Seiten gerade an Neueinsteiger, die nur diese komischen WoW-Klone wie Pandacraft und Battle for Schmatzeroth kennen. Guckt euch mal die Links auf reddit/r/classicwow an, wo einige Leute die Vanilla-Spielwelt mit neuen Gebieten lorefreundlich komplettieren. Sowas wäre natürlich richtig krass, wenn ClassicWoW RetailWoW völlig verdrängt und Blizzard nochmal nen sauberen Anlauf unternimmt, um Vanilla in einigen Jahren langsam und klug weiterzuentwickeln.



    oxf3w0g0k5431.png?width=960&crop=smart&auto=webp&s=a9bdee674692574e612f9f0b5123afce271d5ba7

    qd69nnqok7431.png

  • Ich will im Prinzip keine Grundsatzdiskussion auslösen. Darum lasse ich meine Begründung zu folgender Aussage weg.


    Naja für Krieger ist das zumindest nicht gut. In keiner Hinsicht. Aber sieht nett aus und finde es sehr Aufmerksam, Supri, dass du das gepostet hast.

    Also ich find das zumindest für den Def-Krieger sehr vernünftig. Über manche Sachen kann man sich sicher immer streiten und ich würds auch ein bißchen anders machen, aber es ist auch nicht so als wär da ne total unbrauchbare Liste aufgeführt.

  • Ich will im Prinzip keine Grundsatzdiskussion auslösen. Darum lasse ich meine Begründung zu folgender Aussage weg.


    Naja für Krieger ist das zumindest nicht gut. In keiner Hinsicht. Aber sieht nett aus und finde es sehr Aufmerksam, Supri, dass du das gepostet hast.

    Was ist denn daran nicht gut? Würde mich mal interessieren.:/

  • Ich denke auch, wie mein geschätzter Priester Kollege schrieb, dass die Seite in ihrer Einfachheit und Aufmachung schon sehr gut gelungen ist. Ich finde die Idee an sich auch echt gut. Was die Detailarbeit angeht, hat sie noch Schwächen, aber was ich da so auf reddit lese, wollen die Betreiber sich wohl rein hängen. Man sollte die Seite auf jeden Fall im Auge behalten.