Beiträge von Dotox

    mich würde Interessieren wie ihr das mit Klassen seht die nicht so angesagt sind wie z.B Verstärker Schamanen, Schatten Priester, Gebrechen Hexer etc...

    Moin! Bei uns kann einfach jeder spielen was er möchte und was ihm am meisten Spaß bereitet. Wenn im späteren Spielverlauf genug 60er da sind, lassen sich bestimmt auch Raids organisieren - aber auch hier sondieren wir nicht nach Klasse; wer da ist und bock hat, kann mitkommen.

    Zitat

    Gibt es bei euch z.b schon irgendwelche Lootregeln etc oder wird sich das alles noch im Laufe der Zeit ergeben, wenn es erstmal soweit ist das überhaupt genug Leute auf 60 sind.

    Am wahrscheinlichsten wäre wohl ein DKP-System weil wir Leute, die regelmäßig da sind und lust haben, fördern wollen. Aber das können wir im Verlauf der Levelphase auch gemeinsam besprechen/entscheiden.

    Hellow 🤙🏻

    Ich bin ein vollblut hexer😆 fals bedarf besteht wär ich sehr gern dabei✌🏻

    Gerne! Wenn du schon weist, wie du Ingame heißen wirst, kannst du mir auch in Discord schreiben, dann kann ich dir schon Zugang zum Gildeninternen Stuff geben :) Das gilt natürlich auch für alle anderen die mitmachen möchten :thumbup:

    Wer vor hat, sich uns anzuschließen, kann schon mal seinen Foren-Account mit seinem Discord-Account synchronisieren.

    Dazu einfach die >>> Benutzerkonto-Verwaltung <<< aufrufen, ganz nach unten scrollen und den Foren-Account mit dem Discord-Account verbinden. Das gibt uns später die Möglichkeit, geschlossene Text- und Voice-Channel für Gildenmitglieder einzurichten :)

    Hey!


    Wie bereits im Forum und auf unserem Discord Server durchgesickert ist, lassen "wir" uns auf dem Realm Lucifron (PvP) nieder. Da bisher niemand aus der Community die initative ergriffen hat gründen wir "Nefarians Zuflucht" eine Hordengilde auf Lucifron. Die Entscheidung für eine Gildengründung ist relativ spät getroffen worden und viele Spieler von Nefarian werden sich entweder bereits den Freunden von hier angeschlossen oder sich bereits anderweitig um Anschluss bemüht haben. Trotzdem sind alle Spieler von Nefarian herzlich bei uns eingeladen!


    Der Fokus liegt darauf, gemeinsam das Spiel zu erleben also Questen, Dungeons, PvP sowie Raids im späteren Verlauf - alles mit einer gewissen Ruhe und Entspanntheit ohne Zwang und Druck. Gemütlich einloggen und sich keine Gedanken darüber machen, die passenden Leute finden zu müssen (bei der Flut von Classic Newbies und Retail "Rushern") ähnlich wie man es eben von Nefarian kannte. Wir machen gemeinsam einfach unser Ding weiter, was wir hier über die Jahre auch schon unabhängig von allen anderen gemacht haben.


    Für die Gründung benötigen wir auf jeden Fall noch Unterschriften.


    Wichtig ist nur, dass du gewisse "Werte" erfüllst, die wichtig für ein tolles Miteinander sind. Da bedienen wir uns einfach an einigen Punkten von Bonjwa, die das bereits ganz gut in Wort und Schrift verfasst haben:


    Vielfalt und Respekt

    Wir fördern Vielfalt und einen respektvollen Umgang miteinander. Dabei spielen Herkunft, Aussehen, Geschlecht, Glaube oder sexuelle Orientierung unseres Gegenüber keine Rolle.


    Glücklich sein

    Erfolg kann für verschiedene Menschen eine unterschiedliche Bedeutung haben. Für uns bedeutet Erfolg, dass wir selbst und möglichst viele Menschen um uns herum glücklich sind und gemeinsam Spaß haben können.


    Ehrlichkeit

    Wir möchten in einem Umfeld ohne Lügen leben und uns gegenseitig dabei helfen, zu wachsen. Für uns ist wichtig, offen mit Fehlern umzugehen und unsere Schwächen zuzugeben.

    Ich werde mich wohl auf Lucifron (Horde) niederlassen. Wer vorab noch keinen Level-Partner oder generell keinen Anschluss in Classic gefunden hat, kann sich ja anschließen :)

    Nochmal die freundliche Information an alle Leser und Besucher in diesem Forum: das hier ist kein Private Server und hier kann man auch nicht spielen. In diesem Forum geht es ausschließlich um die offiziellen Realms von World of Wacraft Classic.

    Hallo, danke für das neue Forum erstmal.

    Wenn man im Dunklen Modus, bzw Standard Modus bei einem Beitrag auf "Gefällt mir" klickt wird das farblich nur minimal abgehoben und ist schwer erkennbar. Könnte man diese Farbe eventuell etwas stärker hervorheben?

    Vielen Dank

    Danke für den Hinweis! Am Farb-Schema wird sich, stand jetzt, noch etwas ändern.

    ---


    Ab sofort werden die Tooltips von Wowhead verwendet und im Forum angezeigt. Wenn ihr etwas von dort verlinkt, z. B. für einen Guide, nutzt für Classic bitte die entsprechende DE und Sub-Domain, damit der Tooltip und die Sprache richtig ausgegeben wird. https://de.classic.wowhead.com/


    Beispiel:


    https://de.classic.wowhead.com/npc=448/hogger

    https://de.classic.wowhead.com…88/langer-weicher-schwanz

    https://de.classic.wowhead.com…te-klinge-des-windsuchers


    Für Themen und Beiträge im Forum sind nun mehr Zeichen pro Beitrag verfügbar. Das sollte das Verfassen und lesen von Guides etwas angenehmer machen :)

    Puh, ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich spielen werde und in welchem Umfang überhaupt. 19er PvP wird mit Sicherheit drin sein, darüber hinaus je nach dem wie viel Lust ich hab. Werde wahrscheinlich nicht raiden außer es lassen sich passende Leute bzw. Raids finden, die casual unterwegs sind und mich mitnehmen ^^ Eine Gilde mit Leuten, die man eventuell von hier kennt wäre klasse; strebe aber keine "wichtige" Position in der Gilde selbst oder im Raid an.


    Horde ist sicher, PvE oder PvP ist mir eigentlich egal. Weiß noch nicht mit welcher Klasse ich beginnen soll, werde aber wohl Schamane oder Druide spielen. Kann sich bis zum Release aber auch noch ändern.

    Hey,


    wir haben uns dazu entschieden, das dunkle Design für alle Benutzer standardmäßig zu aktivieren. Wer das helle Design bevorzugt, kann es in seinen Benutzer-Einstellungen ändern. Außerdem stehen allen Benutzern nun vordefinierte Avatare zur Verfügung, darunter auch einige animierte gifs. Euer Avatar könnt ihr in den Avatar-Einstellungen ändern.


    Weiterhin sind wir für Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.