Beiträge von Pennywize

    Ich denke Blizz wird zumindest an einem Punkt - der eine Ecke hinter Naxx liegen wird - anfangen die Classic Server zu reduzieren und zeitgleich auch BC Server an den Start bringen. Sofern Classic natürlich ein Erfolg für Blizz werden sollte.

    Tut mir leid. Ich habe nie auf Nefarian gespielt. Ich kenne nur internationale server von nicht-wow mmorpgs wie zum beispiel sota. Und da gibt es keine probleme.

    Vielleicht ist es ja wirklich nur ein "Privatserver-Problem" oder aber WoW zieht international einfach die falsche Klientel an ;) Wäre aber natürlich schön, wenn es auf den offiziellen int-Servern gesitteter zugehen würde.


    @Jerry: Du hast deine Meinung jetzt mehr als nur einmal (in provokanten Ton) dargelegt. Sollte wohl reichen. Vielleicht gräbst du Napf dich jetzt mal ein? :*

    Hm wundert mich jetzt dass es so einen Aufschrei gibt. In anderen Spielen wird doch auch keine Extrawurst gebraten.


    So ist es wenigstens leichter guids zu folgen. Ich persönlich finde alles andere als englisch für ein “MMO” eh fragwürdig. Ich meine Massiv? Multiplayer? Online? Wenn das nicht geradezu nach englisch/spanisch schreit weiss ich auch nicht weiter.


    Und was ich da an Leuten auf youtube und reddit sehe die ausflippen... also im ernst, bin ich der einzige der zum Beispiel “Defiler” peinlich findet? Ich meine die hälfte seines Vokabulars in seinen videos ist englisch. Und dann tut er so als bräche die Welt zusammen wenn diese Wörter endlich auch so im Spiel auftauchen.

    Kennst du nur die heile Nefarian Welt oder hast du mal auf einem internationalen WoW Server gespielt? Der benannte YTer hat es. Ich weiß nicht woran es liegt, aber meiner Erfahrung nach fördern internationale Server asoziales Verhalten. Und diese Erfahrungen sind es, welche jetzt (auch) zu dieser Kritik an Blizzard´s Entscheidung führen.

    Alles eine Frage der Kommunikation (Doppeldeutigkeit ist ungewollt ;D). Es werden sich garantiert inoffizielle sprachenspezifische Server bilden. Sowas muss man in der Community nur vorher absprechen. Wäre halt schon ärgerlich, wenn du mit Level 40 merkst, dass du auf dem inoffiziellen Franzosen Server spielst :P

    Ich denke auch, wie mein geschätzter Priester Kollege schrieb, dass die Seite in ihrer Einfachheit und Aufmachung schon sehr gut gelungen ist. Ich finde die Idee an sich auch echt gut. Was die Detailarbeit angeht, hat sie noch Schwächen, aber was ich da so auf reddit lese, wollen die Betreiber sich wohl rein hängen. Man sollte die Seite auf jeden Fall im Auge behalten.

    Guckst du hier -->


    So war es halt nie gedacht ; ) Und ob es sich lohnt? Also ich habe damals aufm live Server neben Hunter auch einen Verstärker gespielt. Und ja auch nach dem Bugfix hat er noch super viel Spaß gemacht. Musst dir halt nur bewusst machen, dass du nicht der top DD im Raid sein wirst und es gibt im T1/T2 Content kein echtes Verstärker Set. Du musst dir Hunter und Rogue non Set Items zusammen farmen + schnell den "Schweine Hammer" ausm Alteractal.


    Foxxi Love Hast eine PM (wegen offtopic hier und so^^)

    Ingi (Granaten, Netz, Stun Helm etc) und so Items wie Tidal Charm, Skull, Magic Dust gehören einfach zum PvP dazu. Und jeder der sowas ernsthaft betreibt, wird sich sowas besorgen und auch nutzen. Wenn man diese Sachen dann noch mit gutem timing einsetzt, dann GG. Tränke sind da wieder so ein anderes Thema. Ich gehe auch enrage wenn der Gegner sich nen Heiltrank einwirft, haue mir aber selbst wie Bolle die Manatränke rein : P Ganz heftig war es auch mit dem Mensch Warri Sorin (oder Soarin?), der süchtig nach Trank der freien Aktion war oO ;D


    Shador : Kräuter/Alchi geht ja quasi immer. Denke diese Berufskombi ist wohl die sicherste Einnahmequelle die man wählen kann.

    Was ist eigentlich aus deinem BC Abenteuer geworden? Meine dich doch damals beim Luftschiff getroffen zu haben ;D


    @Topic: Also gerade wenn du aktiver PvP machen willst, dann kommst um Ingi einfach nicht drum herum. Folglich auch erstmal mit Bergbau als Zweitberuf, bis du Ingi ausgeskillt und alle Sachen gebaut hast. Gerade am Anfang von Classic, wirst du mit Bergbau auch Gold machen können und nicht am Hungertuch nagen denke ich. Bergbau wäre dann aber auch ein Beruf von dem man später wieder wegwechseln könnte. Schneider wegen der Trachten, würde wohl nur Sinn machen wenn du direkt "oben" mitraiden möchtest. Aber wie ich es so lese, willst du es ja entspannt angehen und da wirst wohl auch ohne Trachten mitgenommen werden ;D

    Man muss sich auf Classic halt einlassen können. Das wird nicht für jedermann was sein. Ich habe zwar "nur" Classic, BC und WotLK gezockt - letzteres die letzten Jahre auch aufm Privat Server - aber auch zwischen den dreien, sticht die Classic Spielerfahrung schon deutlich heraus. Sowohl zu live Realm Zeiten, als auch auf unserem guten alten Nefarian. Die entschleunigte Spielweise plus ein neues Wertigkeitsgefühl, welches Classic WoW bietet, wird denke ich auch für Neulinge eine positive und reizvolle Erfahrung sein und nicht nur die alten Classic Veteranen binden.