Beiträge von Swordy

    Wie damals schon n super Guide.

    Erwähnenswert wäre noch das +5 Waffenfertigkeit die trefferchance gegen Bosse auf benötigte 6% verringert (Menschen, Orcs)


    Macht des Willens dropt beim Imprator

    Hand of Justice bei Angerforge


    Ich vermisse den Leitspruch „der pull mit einer fernkampfwaffe ist immer die klügste Wahl“ aus dem alten Guide.

    So kleines Update, der Sturmhammerklan hat derzeit ca 65 Mitglieder. Natürlich suchen wir auch weiterhin noch fähige Spieler die sich uns anschließen wollen, primär sollte jeder das Spielen worauf er Lust hat, am meisten würden wir jedoch Paladine, Jäger und Schurken suchen, diese Klassen sind noch am wenigsten bei uns vertreten.

    Hoffe ihr Seit auf Everlook

    Ja, wir wollten auf einem PvE Server spielen, und da es nur einen einzigen deutschsprachigen PvE Server gibt wurde uns die Wahl abgenommen uns für einen zu entscheiden, daher wird man den Sturmhammerklan auf Everlook antreffen.


    du schreibst du hast unter der Woche ab 20 Uhr Zeit, wie sieht es denn am Wochenende aus? Unser Hauptraid wird Sonntag Abend ab 20 Uhr stattfinden, wenn das für dich in frage kommt könnte der <Sturmhammerklan> genau das richtige für dich sein, der ehemalige <Wildhammerklan> von Nefarian.


    <Sturmhammerklan>


    falls das passt kannst du dich ja melden, wenn nicht wünsche ich viel Spaß & Erfolg auf deinem weiteren Weg.

    Den Wildhammerklan wird es auf den offiziellen Servern nichtmehr geben, wir entwicklen uns weiter und werden den Server im Sturm erobern, daher sind wir ab sofort als <Sturmhammerklan> bekannt, der Vorstellungsfred wird die nächsten Tage noch entsprechend angepasst, Ziel und Regeln sind jedoch identisch.


    Wer bei uns mitmachen will kann sich jederzeit bei mir melden, oder auf unserem Discord vorbeischauen: https://discord.gg/ewEhWMU

    Ja, das wäre die ehrlichste Umsetzung. Aber das heißt auch, du möchtest in zb. 3 Jahren kein Classic mehr spielen? Denn wenn BC Server kommen, ist es im Prinzip so, das die Leute "alle" wechseln / transen. und für 50 Leute lässt Blizz den Server nicht laufen. Also wieder P Server für Classic.


    Ich möchte gerne auch in 10 Jahren noch Classic Server von Blizzard spielen können.

    ich sage ich will das der server classic only bleibt und du unterstellst mir das ich nach drei jahren schon aufhören möchte? woher nimmst du diese annahme? ich habe 5 1/2 Jahre auf Nefarian gespielt und trotzdem nicht alles erreicht, wer nach ein paar Jahren keine Lust mehr auf Classic hat wird aufhören und gut ist. Es werden jedoch genug Spieler zurückbleiben um noch weiterhin zu spielen, selbst wenn das bedeutet das Server zusammengelegt werden, dann verliert man vielleicht seinen geliebten Charakternamen, aber kann wenigstens das Spiel weiterhin spielen.


    Und ja, wenn Blizzard entscheidet das Classic ein fehlschlag war und sich die Kosten nicht rechnen dann müssen wir wohl wieder auf einen PServer ausweichen.

    also die debuffprio ist primär für mc und bwl bzw ony, überall dort wo magier nicht feuer spielen, für diese instanzen müssten man das eh nochmal entsprechend anpassen. das Mal des Jägers hatte ich drin damit jede Klasse einen gewissen vorteil hat, wenn du 4 Jäger dabei hast mach ein Mal x4 Jägern sicher mehr aus als ein Verderbnis von einem Hexer oder ein Schattenwort Schmerz von einem Shadow. Wie schon gesagt bleibt abzuwarten ob aufm offi wirklich multiple rüstungs reduktionen Stacken können, wenn dies nicht der Fall ist fällt in diesem Fall zb auch Feenfeuer raus, da muss man die Liste dann eh nochmal abändern, und bis auf Progress Gilden wird sich eh keiner wirklich strikt daran halten.


    Fand es nur immer schon gut wenn die Spieler in MC wo es noch vertretbar wäre nicht darauf zu achten, sie dahingehend schonmal sensibilisiert werden, es in BWL später genauso zu handhaben, denn dort wird es, vor allem anfangs schon wichtig sein die passenden debuffs drauf zu haben. Aber so oder so handhabt das jede Gilde / Raidleitung eh wie es ihnen am besten passt. Nur wer halt eine allgemeine Vorlage benötigt ist damit recht gut beraten, obwohl die oben gepostete nicht exakt meine ist und ich persönlich daher eine leicht abgewandelte variante forschlagen würde.

    Also wir orientieren uns noch immer an unserer alten Debuffregelung:

    cb8fef78-025a-fc6a-e620-17615f11c64a.png

    Da hat wohl jemand meine Debuff Regelung mit Copy&Paste übernommen :)

    aber alles gut, werde da nicht mein Urheberrecht durchsetzen, freut mich ja wenn es verwendet wird.