Beiträge von Larnak

    Auf Lightshope ist das Verhältnis offenbar sowohl auf dem PvE- als auch auf dem PvP-Server weitgehend ausgeglichen mit kleinem Allianz-Überschuss (Northdale ist PvP):

    https://lightshope.org/stats


    Auf Nefarian gab es immer etwa 20-40% mehr Allys.


    Eigentlich wäre es merkwürdig, wenn das jetzt plötzlich deutlich anders aussehen würde. Aber sicher kann das von Server zu Server stark variieren, das war ja schon früher so.

    Es gibt schon einige Addons, die in der Beta funktionieren, die werden dann wohl auch später laufen. Der Großteil der Addons ist aber erst mal nicht verfügbar, Shagu hat sogar bestätigt, dass er PfUI nicht an Blizzards Classic anpassen wird. Gut möglich auch, dass viele heute aktuelle Addons eine Adaption für Classic bekommen werden (die API wird sich wahrscheinlich eher ähneln als die vom alten Classic) und die Addon-Welt von Blizzards Classic daher von ganz anderen Namen dominitiert wird, als wir es von Nefarian oder anderen Privatservern (oder unserer Erinnerung an ganz früher) gewöhnt sind.

    Ich sehe das wie Caungwador. Blizzard hat bisher nicht einmal angedeutet, am Balancing etwas verändern zu wollen, schon gar nicht so eine fundamentale Änderung. Nicht, dass solche Änderungen grundsätzlich schlecht wären, aber damit anzufangen, bedeutet, die Büchse der Pandora zu öffnen. Davor wird Blizzard sich hüten, zumindest auf absehbare Zeit.

    Hab neulich ein Video entdeckt, in dem ein BfA-Spieler, der vorher gesagt hatte, dass Classic floppen wird und er daran keinen Spaß haben würde, nach einigen Tagen Beta sagt, dass er sich geirrt habe, und das schön begründet: