Beiträge von shirun / ayago

    Yaap da macht es Sinn sich mit 99% der Personen nicht verständigen zu können

    brudi, englisch ist nicht so schwer, dass man sich nicht mit jemandem verständigen kann. klar ist blöd, ich verstehe das auch absolut, mir wäre an sich auch ein deutscher realm lieber, aber ich finde es klasse, dass es überhaupt offizielle server, samt weitaus besserer qualität gibt als privatserver.


    Zitat


    das ist im Grunde ja die aktuelle Community in WoW :) da redet nämlich auch keiner mehr mit dem anderen, Ziel erreicht.

    kein kommentar um nen bann zu vermeiden :P

    Wer Overwatch spielt kann sich vorstellen wie es sein wird...dort gibt es sogar noch die Russen mit drin. Hallo Tschüss oder sowas? Fehlanzeige.....Wortlos wird die Map gespielt und Ende....achnee ab und zu versucht ein Russe seine geistigen Ergüsse loszuwerden in russisch......Spielspaß sieht anders aus den Chat kann man direkt abschalten bringt nichts.

    übergeneralisieren sollte man jetzt auch nicht^^ ich hab auf einem /int/ realm mit einigen russen gespielt, die durchaus mehr sozialkompetenz als manch andere forennutzer der deutschen community zeigen konnten :) natürlich ist die sprachbarriere immer da wenn man nicht auf einem server der muttersprache spielt, doch das gibt irgendwie einen besseren sinn von community mmn. aber das versteht man ja nicht, solang man seinen dickschädel durchsetzen will :D

    Der Schutzpaladin ist verschrien als nutzloser Tank außerhalb von 5er Inis, doch kann man auch als Protpala Raids tanken (sogar ein paar bosse :p).


    Wir Schauen uns folgendes an :


    1. Rassen


    2.Ausrüstung


    3.Consumables


    4. Spielweise


    5.Kernfähigkeiten


    6.Specs


    1.Rassenwahl



    Die Rassenwahl ist meist eine Schwierige sache. Dennoch ist es wichtig, dass man weiß was die zwei verschiedenen Rassen die zur Auswahl stehen zu bieten haben.



    1.1 Mensch

    Schwert & Streitkolben - Spezialisierung :


    +5 Waffenskill auf Schwerter & Streitkolben, Streiftreffer treten seltener auf und man hat ein wenig mehr Trefferchance.


    Wachsamkeit :



    Erhöht die Verstohlenheitsentdeckung. Nutzlos im PVE.


    Unbeugsamer Wille :


    5% mehr Willenskraft. Nutzlos als nicht-Priester, da man selbst als Heilig-Paladin kein Wille braucht.


    1.2 Zwerg



    Steingestalt :



    10% mehr Rüstung und Immunität gegenüber Giften, Blutungen und Krankheiten für 8 Sekunden. Nützlich wenn man etwas mehr Schaden abfedern möchte. Perfektes PVE Racial.



    Schusswaffenspezialisierung :



    +5 auf Schusswaffen. Da man keine Schusswaffen tragen kann, ist auch dieses Racial absolut nutzlos.



    Schatzsuche :



    Gewährt dem Zwerg einblick auf jegliche Truhen die in der Nähe sind. Beim Farmen ganz Nützlich aber sonst nutzlos in einem Raid.



    Frostresistenz :



    +10 Frostresistenz. Sehr nützlich falls man in Naxxramas tanken darf.



    2. Die Ausrüstung

    Viele Schutzpaladine schwören auf ein Equip das voll auf Spelldamage ausgelegt ist (dies sind meist "nur" Trashtanks), doch dies ist falsch ! Man sollte als Paladin die Prioritäten ungefähr so setzen :


    Ausdauer >Verteidigung > Avoidance > Spelldamage


    Das heißt es bleibt nicht viel Spielraum um Spelldamage anzuhäufen.


    Deshalb holt man sich eine Spelldamagewaffe ! Dies Maximiert den Aggro - Output und gibt einem noch ein Wenig Mana. Außer man möchte mit dem Siegel des Befehls Tanken - wofür man eine Langsame Tankwaffe braucht.


    Legen wir mal los !


    Pre Raid BiS :



    Helm : Verzauberter Thoriumhelm

    Hals : Medaillon von Großmarschall Morris

    Schultern : Palisadenschulterstücke


    Umhang : Steinhautgargoylecape



    Brustplatte : Deathbone Brustplatte



    Armschienen : Valor Armschienen


    Handschuhe : Deathbone Handschuhe


    Gürtel : Deathbone Gurt



    Hose : Deathbone Hosen



    Stiefel : Boots of Avoidance



    Ring 1 : Songstone of Ironforge



    Ring 2 : Nagelring


    Schmuckstück 1 : Hand of Justice



    Schmuckstück 2 : Dornenschilfrohr


    Waffe : Flurry Axe oder Ironfoe



    Schild : Argentumverteidiger


    Verzauberungen (Nur zu Release verfügbar)


    Brust : +4 Werte
    Umhang : +3 Beweglichkeit

    Armschienen : +9 Stamina

    Handschuhe : +7 Beweglichkeit

    Stiefel : +7 Beweglichkeit

    Waffe : Lifestealing

    Schild : +2% Blocken


    Schaut euch außerdem noch den "Massen Protadin" Thread von hraesvelgr an !



    (https://community.mmobase.de/p…-der-massen-protadin.html)



    __________________________________________________ _____________



    3. Consumables



    Wie der Vergelter ist der Tank-Paladin sehr Abhängig von seinen Consumables bzw Buffmats. Um wirklich z.B in Zul'Gurub durchstarten zu können solltet ihr ungefähr die Anzahl an Consumables haben damit ihr wirklich Effektiv tanken könnt !



    Legen wir mal los !


    10x Elixier der Seelenstärke (+120 HP | Hält 60 Minuten)


    10x Elixier der Schattenmacht (+35 Schattenschaden | Hält 60 Minuten)


    50x Erheblicher Manatrank (Stellt 1350 - 2251 Mana wieder her )

    10x Schattenöl (Chance auf einen Schattenblitz, der mit Zauberschaden skaliert)

    10x Elixier des Mungos (+25 Beweglichkeit und +2% Krit | Hält 60 Minuten )

    10x Trollblutelixier ( 20 HP alle 5 Sekunden | Hält 60 Minuten )

    10x Großes Arkanes Elixir (+35 Zauberschaden | Hält 60 Minuten )

    50x Flucht des Juju (+5% Ausweichen für 10 Sekunden )

    2x Fläschchen der Titanen (+1200 Leben für 2 Stunden | Hält über den Tod hinaus )

    20x Schwarzer Rumsey Rum (+15 Ausdauer für 15 Minuten )



    Mit diesen Consumables werdet ihr so ziemlich der ärmste der armen sein, aber immernoch besser als ein Tank der nach einem Schlag vom Boss umkippt ! =)

    __________________________________________________ ____________________________________________


    4. Spielweise



    Viele Schutzpaladine wissen nicht wie sie am besten Tanken sollen (dies bezieht sich auch auf Raids, also aufpassen ! =) )



    Deshalb mal ein kleines Beispiel (Melees) : Man läuft mit gezündetem Siegel der Rechtschaffenheit auf das Main Target und richtet sofort das Siegel auf dieses. Daraufhin benutzt man sofort Weihe und dann den Heiligen Schild auf Cooldown.



    Zum antanken sollte Weihe Rang 5 und dann nurnoch Rang 2/3 reichen da ihr eh die ganzen Angriffe abblocken werdet .


    Man wird auch von vielen Leuten (besonders Kriegern / Schurken) darauf hingewiesen, dass man doch SDM anstatt von SDR Buffen soll. Bufft weiter SDR da ihr so die Aggro besser halten könnt (außer die Leute verstehen wie der Protpala funktioniert ).


    Caster dagegen zieht man meist um eine Ecke damit diese in Meleereichweite kommen und ihr diese dann gemütlich in einer Weihe tankt (Manchmal greifen Caster auch in Meleereichweite an und ihr erzeugt noch ein wenig mehr Aggro durch geblockte Angriffe bzw. Nagelring und Aura der Vergeltung reflects )



    Bosse sind immer so eine Sache, sowohl in Instanzen als auch in Raids. Die DD's müssen dort etwas länger warten als bei Normalen Gegnergruppen was den Kampf immer etwas in die Länge zieht ( Aber man sollte Verständnis dafür haben weil #noSpott noSlot ;) ) hier sollte man die Gleiche Taktik wie bei Melees machen, nur dass man die ganze Zeit eine Weihe "Rota" von 5-1-2-1 macht (falls ihr das Mana dafür habt ;) )



    Falls man nicht gebraucht wird (z.B bei magmadar), kann man sich auch einfach den Nachtlauer anziehen um den Raid zu supporten oder trägt ein Kleidchen und heilt :)



    __________________________________________________ ______________



    5. Kernfähigkeiten



    Zorn der Gerechtigkeit : 60% mehr Aggro durch Heiligschaden sind einfach super ! IMMER Aktiv haben ! (Mit Talent 90%)



    Segen des Refugiums : 35 Heiligschaden durch geblockte Attacken, perfekt in der Kombination mit Heiliger Schild ! Auch immer aktiv haben !



    Heiliger Schild : 130 Heiligschaden wenn man blockt, sehr stark, ist auch eine eurer Main Abilities ! Immer auf CD benutzen !



    Siegel der Weisheit : Dieses Siegel gibt euch On-Hit 90 Mana wieder und gerichtet 59 Mana On-Hit, dieses Siegel sollte eigentlich immer auf dem Boss sein falls man Manaprobleme hat.



    Aura der Vergeltung : 20 Damage für alle Kreaturen von denen man angegriffen wird, erzeugt Aggro und hilft euch Gegnergruppen sowie Bosse zu tanken !



    Siegel der Rechtschaffenheit : 20 - 71 Holydamage für Jeden Schlag den man auf einen Gegner richtet. Sehr Stark ! Immer aktiv haben wenn ihr Aggro braucht !



    Richturteil der Rechtschaffenheit : 162 - 179 Schaden auf das Ziel auf das es gerichtet wird, hilft um die Aggro von einigen Mobs zu gewinnen !



    Weihe : Hilft um AoE aggro aufzubauen sowie Bossaggro zu bekommen !



    Exorzismus : 505 - 564 Schaden auf Untote / Dämonen, Quasi ein "Mini-Spott" !



    Siegel des Befehls : Verursacht auf einer Proccbasierten Chance 70% des Waffenschadens als Heiligschaden. Sehr gut um Bosse zu tanken und Skaliert mit der Einhandwaffen Spezialisierung.



    __________________________________________________



    Beweis, dass Paladine auch Bosse tanken können :





    __________________________________________________





    6. Skillungen : Recko + SdK Multitarget Spec| Diese Skillung erzeugt maximale Aggro in Instanzen. Durch das Verbesserte Siegel / Richturteil der Rechtschaffenheit boosted man sich auch schon sehr krass ;)





    SoC Spec| Alternative Siegel des befehls Skillung. Perfekt fürs Singletarget Tanken.


    __________________________________________________





    Das war es mal von meiner Seite, bei fragen gerne hier schreiben ;)



    __________________________________________________



    Bitte merkt euch aber, dass man niemals so gut wie ein gut Equipter Krieger tanken kann. Einfach weil das spiel es nicht erlaubt !



    __________________________________________________



    Zitat von Killerduki

    I did fucking played back in Vanilla, even during early and late patches too, i was one of the first paladins who did maintank KT back in the days



    Never Forgetti



    __________________________________________________


    Bitte beachten, dass vieles 1:1 aus dem alten Forum übernommen wurde. Ich habe lediglich die Gearliste und enchants geupdated. 8)



    LG

    Hier sind deutlich zu viele Horde-Anhänger unterwegs. Meiner wird, wenn ich irgendwann verspätet anfange, natürlich ein Paladin. Ein Vergelter auf einem PvP Server, das wird witzig!

    Ein gut gemeinter Rat für diejenigen, die noch unentschlossen sind: Wechselt mit mir zur Allianz, auf einen PvP Server und ihr werdet von Beginn an Ruhm und Ehre erlangen. Wir werden gemeinsam als Gilde den ganzen Server erobern, kontrollieren die AH-Preise und lassen schwächere für uns farmen. Nähere Infos folgen später! #Mafia

    double retri bro

    da die bosse auf classic sehr viel lascher zuschlagen als viele in dem forum es eventuell gewohnt sind, würde ich empfehlen mehr auf +hit% items wie den löwenherzhelm zu setzen oder %crit items wie die Wilde gladiatorenkette aus brd, da man somit mehr aggro output hat und die DPS schneller loslegen können.